Über uns
Gründung
1987
Systemberater
DV-Erfahrung
Durchschnittsalter
Durchschnittliche EDV Erfahrung

35
832 Mannjahre
54
28 Mannjahre
Mitarbeiter Verwaltung
2


Die Firma SKILL wurde Ende 1987 mit der Zielsetzung gegründet, qualifizierte System-Beratung und DV-Schulung direkt beim Kunden durchzuführen.
Dabei haben wir uns auf Systemsoftware der IBM-Großrechnerwelt sowie deren Schnittstellen zu dezentralen Servern spezialisiert.
Alle unsere Mitarbeiter sind Datenverarbeitungs-Fachleute, die mindestens 10 Jahre Praxis in den Bereichen der IBM-Host-IT vorweisen können. Unser derzeitiger Mitarbeiterstab in Deutschland umfaßt 32 System-Berater.
Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Bereich Systemprogrammierung, RZ-Optimierung, Datenbankorganisation, Connectivity und Anwendungsentwicklung.
Im Rahmen unserer Projekt- und Schulungstätigkeiten haben wir des öfteren Studien für Systemumstellungen bzw. RZ-Organisation, RZ-Zusammenlegung sowie Netzwerk-Planung und -Steuerung erstellt.